Ihre Therapeuten

Dr. med. Heinz Mittmann - leitet die Kurse in Emmendingen

mittmann

Dr. med. Heinz Mittmann ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin.

Tel: +49 (0)76 41 / 9 36 76 70

Er war über 20 Jahre in der eigenen Praxis in Freiburg tätig. Neben der Allgemeinmedizin war die Raucherentwöhnung ein Schwerpunkt seiner Arbeit.

Er selbst war starker Raucher. Zeitweise rauchte er über 60 Zigaretten am Tag. Erst als gesundheitliche Probleme auftraten, merkte er, wie sehr die Nikotinsucht Körper und Geist veränderten. Auch er benötigte viele Versuche, erlitt Rückschläge und Enttäuschungen, bis er erfolgreich rauchfrei blieb. Seine eigenen Probleme und Erfahrungen, aber auch die Gespräche mit anderen rückfälligen Rauchern bringt er in seinen Seminaren und den persönlichen Gesprächen mit ein.

  • langjährige Erfahrung mit Nikotinentwöhnung
  • war selbst starker Raucher
  • war über 20 Jahre in der eigenen Praxis in Freiburg tätig
  • Ausbildung in Akupunktur und auch in anderen Methoden der Suchtentwöhnung

Rainer Frick, Facharzt für Allgemeinmedizin - leitet die Kurse in Freiburg

frick2a

Rainer Frick, Facharzt für Allgemeinmedizin.

Tel: +49 (0)761 / 5 73 70

Rainer Frick, Facharzt für Allgemeinmedizin, langjährige medizinische Erfahrung nach 28-jähriger hausärztlicher Tätigkeit in eigener Praxis.

  • Anwendung komplementärmedizinischer Heil- und Diagnoseverfahren.
  • Erfahrungen in der Suchtbehandlung
  • Akupunktur